free site templates

Unsere Törns seit 1999

Neben dem Segeln in unserem Revier Zugersee in der Schweiz, zieht es den Skipper immer wieder von Neuem aufs Meer. Dies will nicht heissen, dass Segeln auf dem Meer besser ist. Es ist einfach anders, schon wegen dem Salzwasser.

Nun sind schon ein paar Törns zusammengekommen. Jeder Törn war für sich immer ein Erlebnis mit tollen und lehrreichen Situationen. Wir hoffen, dass noch viele folgen werden. Auch mit unserer Biga.

Mobirise

Was kommt nach dem Corona?

Mobirise
15. Sept. 2019 - 20. Sept. 2019

Männertörn Bretagne

Richtig männlich war der Törn. Ein geiles Boot, genialer Wind, schönes Wetter und gutes Essen. La Rochelle ist immer eine Reise wert. 

Mobirise
15. Juli 2019 - 19. Juli 2019

Familientörn Korfu

Ausspannen, Segeln, Wetter geniessen, gut Essen, all das konnten wir in Grichenland erleben. Ein schöner Ferientörn erlebten wir ab Korfu.

Mobirise
03. Sept. 2017 - 08. Sept. 2017

Männertörn Ostsee

Die Ostsee, Kröslin bis Bornholm, ein tolles Revier, wir hatten tollen Wind, ein gutes Schiff und wir fröhnten dem leiblichen Wohl. Gut Essen und Trinken, was will man mehr.

Mobirise
10. Juli 2016 - 15. Juli 2016

Familientörn Sardinien

Bonifacio, das muss man einmal als Seglerin oder Segler gesehen haben. Vor allem von aussen in den Piratenhafen einlaufen, das ist das Highlight. Jetzt wurde es wahr.

Mobirise
13. Sept. 2015 - 18. Sept. 2015

Männertörn Dänemark

Die dänische Südsee. Als Schweizer hat man schon davon gehört. Aber selber erleben? Ein traumhafter Törn mit gutem Wind, einem tollen Schiff, was will Mann mehr. 

Mobirise
06. Juli 2014 - 11. Juli 2014

Ferientörn Sardinien

Bonifacio war das Ziel. Aber die Natur spielt vielfach anders als geplant. Und trotzdem durften wir unvergessliche Tag erleben. Vor allem der Hafen in Maddalena war absolut toll.

Mobirise
29. Juli 2012 - 03. August 2012

Ferientörn Griechenland

Gestartet in Athen, das Wetter heiss aber traumhaft. Trotz grosser Hitze angenehmer Wind, die Menschen sehr freundlich. Ein erholsamer Törn mit gutem Essen und toller Ambiente.

Mobirise
18. Sept. 2011 - 24. Sept. 2011

Männertörn Italien

Bonifacio wir kommen, das war das Motto. Über 300 Meilen gesegelt in einer Woche, durch die Passage de la Piantarella, traumhafte Ankunft in Bonifacio, Nachtschläge, von kein Wind bis 7 BF. Toller Törn.

Mobirise
22. Mai 2011 - 27. Mai 2011

Skipper in Italien

Skipper im Auftrag von Arno, eine Woche Segeln Rund Elba mit Aufenthalt in Korsika, tolle Crew, viel erlebt mit guten Gesprächen.

Mobirise
25. Juli 2010 - 30. Jul 2010

Ferientörn Kroatien

Einmal mehr Kroatien, ein Revier zum verlieben, von Sukosan gestartet, tolles Wetter, gutes Esse und viel erlebt. Ein Ferien Törn wie wir es uns wünschen. 

Mobirise
04. Sept 2009 - 10. Sept. 2009

Männertörn Holland

Der erste Männertörn fand in Holland statt. Viel Wind, U-Boot gesichtet, Amsterdam besichtigt und Matjes gegessen. Was will Mann noch mehr.

Mobirise
05. Juli 2009 - 11. Juli 2009

Kroatien, Ferientörn

Mit der Swissair von Zürich nach Dubrovnik über Zadar gefolgen, tolle Buchten kennen gelernt und gut gegessen, immer wieder traumhaft. 

Mobirise
09. Oktober 2007 - 14. Oktober 2007

Mallorca, Ferientörn

Ein Törn mit Freunden und Kleinkind Livio, Mallorca von der schönsten  Seite, tolle Erlebnisse in der Insel Cabrera, von Sonnenschein bis Gewitterfronten, alles erlebt. 

Mobirise
21. Oktober 2006 - 27. Oktober 20006

Nordsee, Schwerwetter Ausbildung

Einmal richtig schweres Wetter erleben, das war das Ziel. Wind um 7 BF, aber Skipper wollte nicht so richtig rausfahren. Auf Helgoland darum das SAR Boot besichtigt. Trotzdem einiges gelernt. 

Mobirise
09. Juli 2005 - 16. Juli 2005

Türkei - Ferientören

Das Meer war glasklar, das Wetter genial, der Himmel Wolken los und die Stimmung auf dem Segelschiff super. 

Mobirise
20. Juli 2003 - 27. Juli 2003

Kroatien - Ferientörn

Kroatien ist immer eine Reise wert. Guter Wind, gutes Essen, die Seele baumeln lassen, was will man mehr.

Mobirise
17. Mai 2003 - 31. Mai 2003 

Azoren - Mailentörn

Um Meilen zu sammeln habe ich über HOZ in den Azoren Ponta Delgada angeheuert. Zum ersen Mal leuchtendes Plankton gesehen. Viel erlebt. Toller Törn mit der Timanfaya. 

Mobirise
09. Juni 2002 - 15. Juni 2002

Mallorca, Meilentörn für B-Schein

Mein erster Meilentörn. Mallorca Rund, ein tolles Erlebnis. Leider hatte es etwas zu wenig Wind für die Jahreszeit. Trotzdem viel erlebt. 

Mobirise
13. Juli 2001 - 20. Juli 2001

Kroatien - Rogoznica

In diesem Jahr sind wir auch im Auto mit einem Zelt beladen. Die erste Woche wird gesegelt und die zweite Woche stellen wir an der Küste von Kroatien jede Tag das Zelt an einem anderen Ort auf. 

Mobirise
10. Juli 1999 - 17. Juli 1999

Ionisches Meer, Griechenland 

Unser erster Ferientörn im Meer. Ein familienfreuntliches Gebiet, nur die Anreise über London war sehr anstrengen.